Elisabeth Gross

1945 in Hamburg geboren und hier auch die Kindheit verbracht.

 

Die Faszination von Form und Farbe lernte ich durch meinen Vater kennen und sie hat mich mein Leben lang begleitet.

 

1976 nach Venezuela ausgewandert.

 

Während dieser Zeit kam das Kennenlernen der fremden, fast untergegangenen Indigenen Kultur der Kariben im Norden des Landes hinzu. Hier erste Gehversuche im Aufbau mit Ton und dem Drehen an der Scheibe.

 

1992 zurück nach Hamburg. Seit dieser Zeit arbeite ich mit Ton.

 

Die anregenden Kurse in der Volkshochschule, Kurse im Wendland und in der Kunsthalle – und natürlich die Bücher! Nicht zu vergessen haben mir sehr geholfen, die eigene Form zu finden.

 

2005 das erste Mal an einem Raku Kurs im Wendland teilgenommen und Seit 2009 Mitglied in einer Arbeitsgemeinschaft mit fünf Rakufreunden.